Sebastian Holzmann startet am Sonntag in die Slalom-Weltcup-Saison - Holzmann Medien

Sebastian Holzmann startet am Sonntag in die Slalom-Weltcup-Saison

10.11.2017 - Bad Wörishofen - Im finnischen Levi beginnt am Sonntag für Ski-Alpin-Rennfahrer Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf) die Weltcup-Saison im Slalom. Im dritten Jahr begleitet Holzmann Medien aus Bad Wörishofen den Slalom-Spezialisten als Individual-Sponsor auf dem Weg in die Weltspitze.

© DSV
Ski-Alpin-Rennfahrer Sebastian Holzmann startet am Sonntag im Weltcup in Levi

Bad Wörishofen, 10.11.2017 - Im finnischen Levi beginnt am Sonntag für Ski-Alpin-Rennfahrer Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf) die Weltcup-Saison im Slalom. Im dritten Jahr begleitet Holzmann Medien aus Bad Wörishofen den Slalom-Spezialisten als Individual-Sponsor auf dem Weg in die Weltspitze. So konnte sich Sebastian Holzmann in der vergangenen Wettkampfsaison auf der FIS-Weltrangliste von Platz 59 auf Platz 31 verbessern und steht damit nun unmittelbar vor dem Sprung in die Top 30. Ein Hauptziel ist für ihn jetzt, weitere Weltcup-Punkte zu sammeln. Auch für die 2018 anstehenden Olympischen Winterspiele würde sich der aus Bad Wörishofen stammende Athlet gerne qualifizieren. Er selbst sei schon „heiß auf die Rennsaison“. Mit der Vorbereitung im Sommer ist er „sehr zufrieden“, sie lief komplett nach Plan, so Sebastian Holzmann: „Jetzt heißt es das nur noch im Rennen richtig umzusetzen. Gesund bin ich auch und mit der Ausgangssituation, die ich mir letztes Jahr geschaffen habe, kann ich jetzt hochmotiviert in die Rennsaison starten!“

Der erste Durchgang des Slalom-Weltcups der Herren startet am Sonntag, 12.11.2017, um 10.00 Uhr, der zweite um 13.00 Uhr.


Ansprechpartner bei eventuellen Rückfragen:
Jan Peter Kruse, Verlagsleiter Anzeigen / Vertrieb / Marketing, Tel. 08247-354 103, E-Mail: jan-peter.kruse@holzmann-medien.de