Schweizer Holzzeitung mit neuem Auftritt - Holzmann Medien

Schweizer Holzzeitung mit neuem Auftritt

Die im 122. Jahrgang erscheinende Schweizer Holzzeitung und die französischsprachige Ausgabe Journal Suisse du Bois erstrahlen in neuem Glanz. Beide Titel haben nicht nur ein neues Logo und ein komplett neues Layout erhalten, sondern wurden auch inhaltlich noch passgenauer auf die Zielgruppe der Entscheider in der Wertschöpfungskette Holz ausgerichtet. „Mit aktuellen Branchenberichten und Nutzwertartikeln, ergänzt durch Marktdaten und Fakten sowie lösungsorientierten Arbeitshilfen sprechen wir gezielt alle Führungskräfte und Planer rund um das Thema Holz an“, erläutert Alexander Holzmann, geschäftsführender Verleger der Holzmann Medien Schweiz GmbH, das neue Konzept. „Zeitgleich bauen wir die crossmedialen Aktivitäten der beiden Marken Schweizer Holzzeitung und Journal Suisse du Bois kontinuierlich aus“, erklärt Holzmann weiter. So wurde jetzt die völlig neu entwickelte Website holz-portal.ch mit hochaktuellen News, einem Branchenverzeichnis und vielen neuen Anwendungen, wie zum Beispiel Videos vom SHZ-Talk auf der Messe Holz, gestartet.

Fachlich begleitet wird die Schweizer Holzzeitung schon seit mehreren Jahren von einem kompetenten Redaktionsbeirat unter der Leitung von Prof. Dr. Andreas Hurst, Leiter Abteilung Bachelor Holz an der Fachhochschule Biel (eine Liste der Beiratsmitglieder findet sich unter www.holz-portal.ch).

Um den Lesern redaktionell noch gezielter aktuelle Informationen anbieten zu können, startet die Redaktion im Dezember zusätzlich einen regelmässigen E-Mail-Newsletter, der kostenlos über die Website www.holz-portal.ch bestellt werden kann.

Daten und Fakten:

Schweizer Holzzeitung
Druckauflage: 8.000 Exemplare
Anzeigenpreis: 1/1 4c - 3.500 CHF
Erscheinungsweise: 22 x p.a.

Journal Suisse du Bois
Druckauflage 2.500 Ex.
Anzeigenpreis: 1/1 4c – 2.960 CHF
Erscheinungsweise 8 x p.a.

www.holz-portal.ch
Preise auf Anfrage

Kontakt:
Chefredaktion: Susanna Vanek
Tel. +41 56 483 54 02
E-Mail: susanna.vanek@s-h-z.ch

Anzeigenleitung: Juliane Merz
Tel. +41 56 483 54 01
E-Mail: juliane.merz@s-h-z.ch

03.12.2010